Versicherungen, Vorsorge

Betriebliche Effizienz, Compliance und ein reibungsloses Kundenerlebnis sind für Sie in Reichweite!

Im Middle und Back Office legen Sie Wert auf eine schnelle Bearbeitung und die gleichzeitige Einhaltung der regulatorischen Anforderungen für die Versicherungs- und Vorsorgebranche (KYC, Verhinderung von Dokumentenbetrug, DSGVO, Solvency II, Eckert).

Der digitale Übergang ist im Gange. Sie müssen sowohl physische als auch digitale Dokumente gleichzeitig verwalten.

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Leistung

für Ihr Geschäft mit Produktivitätsgewinnen im Front und Back Office für Kundenservices mit hohem Mehrwert

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Zu-
frieden-
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der Kunden mit reibungsloser Customer Journey ab dem Abschluss (Versicherung, Vorsorge) und während der gesamten Dauer der Bearbeitung ihrer Dossiers

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Kn-
ow
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für die Verarbeitungskette Ihrer Dokumente, um Sie bei Ihrer digitalen Transformation und der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen zu unterstützen

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bearbeitete Dossiers in derselben Zeit: das gemessene Ergebnis eines unserer Kunden aus der Versicherungs und Vorsorgebranche

AG2R La Mondiale: Das Dokument der Zukunft?

Das Dokument von Morgen ist ein digitalisiertes Papierdokument, das unseren Kunden, internen Sachbearbeitern und Vertriebsmitarbeitern einen viel schnelleren Zugang ermöglicht.

Die Beziehung zwischen AG2R La Mondiale und Everial geht auf die 90er Jahre zurück, als es noch nichts anderes als die physische Archivierung gab.

Zusammenfassung dieser Beziehung in drei Worten: „Vertrauen, Zuverlässigkeit und Unterstützung“. 

Thierry Patte, logistischer Leiter – Groupe AG2R La Mondiale


Lösungen für Ihren Sektor


Digitalisierung von Dokumentenprozessen

Optimieren und sichern Sie die Verarbeitung Ihrer Dokumente, reduzieren Sie Ihre Kosten, fangen Sie Ihre Aktivitätsspitzen auf und nutzen Sie eine globale Multi-Channel-Plattform.

„ Jeden Tag erhält die APICIL Gruppe ein beträchtliches Volumen an eingehender Post zu Sachverhalten, bei denen wir möglichst schnell reagieren müssen, um unseren Kunden kurze Bearbeitungszeiten zu garantieren. Ausschlaggebend bei unserer Entscheidung für Everial waren seine Kompetenzen in der gesamten Dokumentenverarbeitungskette und seine Erfahrungen im Umgang mit großen Volumen. Unseren Kunden bieten wir heute ein System zur Bearbeitung eingehender Post, das Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und sofortige Sichtbarkeit garantiert. Intern konnten wir dadurch unsere Geschäftsbereiche grundlegend umgestalten, mit zuverlässigeren Prozessen, einer effizienteren operativen Steuerung, einer reibungsloseren Aufgabenverteilung auf unsere Mitarbeiter und mehr Transparenz für unsere Vertriebs- und Kundenbetreuer. Die Partnerschaft zwischen APICIL und Everial zeugt von einer engen Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Suche nach Lösungen, der Anpassung an unseren Kontext und unsere internen Entwicklungen und somit von einer überzeugenden Kooperationslogik.“ Abteilung Kundenbeziehungen, APICIL

„Die Umgestaltung der Prozesse, die durch die Digitalisierung der Versichertenregister ermöglicht wurde, hat die Qualität unseres Kundenservices, die Sicherheit rechtlich sensibler Dokumente und unsere Verwaltungseffizienz deutlich verbessert. Die Überarbeitung des Bestandes von 1.600.000 Registereinträgen, die zum Teil bis in die 1960er Jahre zurückreichen und in sehr unterschiedlichen Formaten vorliegen, und vor allem die parallel dazu durchgeführte Indizierung, waren die Schlüssel zum Erfolg dieses Projekts. Dank des Einsatzes und der Beharrlichkeit von Everial konnte das Projekt trotz der aufgetretenen technischen Schwierigkeiten innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens abgeschlossen werden. Das Ergebnis: Bei unserem letzten Audit wurden die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verwaltungsverfahrens für das Versichertenregister hervorgehoben. Laurent MAILLE, Geschäftsführer der Vorsorge- und Krankenversicherung CHORUM


Beratung

Unsere Fachleute für die Versicherungsbranche begleiten Sie von der Entwicklung bis zur Umsetzung Ihrer Projekte für die digitale Transformation und die Archivierung.